Gütesiegel für das Sexgewerbe

24.08.2017 49bd2dd3946a6562ffc276e8d6b764cd21d3a5d0

BSD präsentiert das erste Gütesiegel der Prostitutionsbranche.

Der BSD präsentiert das erste Gütesiegel der Prostitutionsbranche und möchte damit Qualität kontrollieren, Transparenz schaffen, Service Interessierten gegenüber bieten und Seriosität in die Branche bringen. 

Als Interessenverband der Prostitutionsbranche setzt sich der BSD seit 2002 für die Integration der verschiedenen Betriebe (Wohnungsbordell, Laufhaus, FKK, Bar, etc.) im allgemeinen Wirtschaftssystem Deutschlands ein und tritt damit gegen rechtliche Benachteiligung, Ausgrenzung und Stigmatisierung von SexarbeiterInnen, Kunden und BordellbetreiberInnen an. Damit vertritt er die Interessen der Mitglieder, die der BordellbetreiberInnen und selbständige SexarbeiterInnen. Gegenüber der Politik und Öffentlichkeit vermittelt der Verein ein realistisches Bild über Sexarbeit an sich, informiert über die Motivation der SexarbeiterInnen, Kunden und BordellbetreiberInnen sowie die verschiedenen Arbeitsstrukturen und Betriebsabläufe und - besonders über den Wert der sexuellen Dienstleistungen.

News

  • 19.08.2021
    Kink-positive Performances und Workshops in Lübeck

    Die Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.

    Mehr erfahren
  • 29.07.2021
    Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa

    Shibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.

    Mehr erfahren
  • 20.07.2021
    CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht Debatte

    In den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?

    Mehr erfahren
  • Alle News

Share „Gütesiegel für das Sexgewerbe“: