Museum der Liebe kommt

25.04.2019 447d0e8bb1c0ab2e20bc88b2a2f9b1138f7eb5ad

"Köln für Verliebte" startet ein neues Projekt und möchte mit einem Crowd Funding das erste Museum der Liebe realisieren.

Deutschland hat über 6.000, in den USA sind es über 18.000 Museen, die zu allen möglichen Themen Ausstellungsstücke bieten und an alles mögliche erinnern.

Nur der Liebe ist noch kein Museum gewidmet.

Köln für Verliebte startet Crowd Funding

Noch bis zum 15. Mai 2019 können Interessenten ihre Vorschläge einreichen, in welcher deutschen Metropole sie am ehesten ein solches Museum sehen würden. Außerdem kann man sich melden, wenn man zu diesem Projekt etwas beizutragen hat. Spenden werden über eine externe Crowd Funding-Plattform gesammelt.

News

  • 19.08.2021
    Kink-positive Performances und Workshops in Lübeck

    Die Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.

    Mehr erfahren
  • 29.07.2021
    Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa

    Shibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.

    Mehr erfahren
  • 20.07.2021
    CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht Debatte

    In den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?

    Mehr erfahren
  • Alle News

Share „Museum der Liebe kommt“: