Sx Tech Kongress für Kink-Schaffende im November

20.07.2020 9d5f8408919691eaf23fd6e414d845b5aa689240

Das zweite Mal findet der Sx Tech-Kongress in Berlin statt. Am 20. November gibt es Vorträge rund um „Technisches“ der Erotik.

Die Sx Tech ist ein eintägiger Kongress, auf dem sich Menschen treffen, um sich über die neusten Entwicklungen des Erotik-Business auszutauschen. Die Veranstaltung findet am 20. November 2020 in Berlin statt. Im Vordergrund des Kongresses stehen Themen rund um die Technisierung von Produkten, Business-Analysen und Ausblicke in die Zukunft. 
 
 Verschiedene Sprecher berichten zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen. Die Besucher der Sx Tech erscheinen aus der ganzen Welt, um sich über all die Neuerungen auszutauschen. Daher ist die Hauptaustauschsprache auf dem Kongress für Toys & Tools englisch. Auch die Vorträge finden in englischer Sprache statt. Das sexpositive Business erfreut sich einem immer breiterem Interesse der Konsumenten. Der Sx Tech-Kongress führt Macher der Branche zusammen, um den Erfahrungsaustausch auf internationaler Ebene zu fördern. Parallel zu den Vorträgen findet eine Exhibition statt, auf der sich diverse Aussteller der Branche vorstellen und zum Austausch einladen. 
 
Wo findet die Sx Tech statt?
 
Ausgetragen wird der Kongress in einer Eventlocation in der Modersohnstraße 49 a in Berlin Mitte. Nicht weit weg von der Spree befinden sich industrielle Gebäude, welche die Komposition aus Räumen für Vorträge, Messe und Meet & Greet für ein paar hundert Gäste ermöglichen. Durch die zentrale Lage ist die Location infrastrukturell sehr gut zu erreichen; der Berlin Ostbahnhof ist nicht weit entfernt.
 
Vorträge auf der Sx Tech
 
Aktuell bestätige internationale Sprecher sind unter anderem „Madison Cambell“ von „MeToo Kit“, „Genevieve LeJeune“ von „Skirt Club“, Marco Preuß“ von „Kaspersky“, „Lucija Mlacak“ von „Lelo“ und „Paulita Pappel“ von „Lustery.com“.
 
 Es geht um Themen, wie „Sexbots“, „Digitalisierung im Sex Work“, „Cyber Security“, „Aufgaben im Webcam Sektor“ oder „Methoden zur haptischen Stimulation“.
 

Autor: Stefan Mann
 
Foto: Sx Tech


Webseite aufrufen

News

  • 19.08.2021
    Kink-positive Performances und Workshops in Lübeck

    Die Ausstellung „Sex und Vorurteil“ im Lübecker „Museumsquartier St. Annen“ (wir berichteten im MKM#89) neigt sich ihrem Finale zu. Am 20.08. finden dort im Rahmen eines großen, stadtweiten Events spannende Vorträge und Performances zum Thema „Kink und Fetisch“ statt.

    Mehr erfahren
  • 29.07.2021
    Shibari-Kunst in digitaler Ausstellung von Böshi Nawa

    Shibari-Künstler "Böshi Nawa" hat zusammen mit dem Atelier "Pest Projekt" eine spannende Reihe von verschiedenen Bildarbeiten gestaltet, welche „die Fantasie zwischen Seil und Seele anregen sollen“. Die dazugehörige Ausstellung ist als innovatives, dreidimensionales Internet-Projekt mit interaktiven Elementen immersiv zu bestaunen.

    Mehr erfahren
  • 20.07.2021
    CSD Bremen verbietet Fetischdarstellung und entfacht Debatte

    In den letzten Tagen geriet der „CSD Bremen + Bremerhaven e.V.“ in heftige Kritik für eine Aussage auf seiner Homepage unter dem Motto „Unsere Vision“ und entfachte damit eine Grundsatzdebatte: Ist Fetisch queer bzw. dürfen Fetischist*innen als solche an Pride-Paraden teilnehmen?

    Mehr erfahren
  • Alle News

Share „Sx Tech Kongress für Kink-Schaffende im November“: